Ivan Ramen

Love, Obsession and Recipes

Ivan Orkin

 

"What Ivan Orkan does not know about noddles is not worth knowing"

- Anthony Bourdain


Der Verlag über sein Buch: 

Ivan Ramen vereint zwei Bücher zum einen die Lebensgeschichte Ivan Orkins und seine Rezepte. Ivan erzählt die Geschichte von einer eigenwilligen Jugend, zu einem Star der Gastronomie in Tokyo. Er präsentier 40 seiner Rezepte, dazu gehört seine einzigartige Shio Ramen. Des weiteren zeigt er kreative Ramen Komponenten und einige seiner bekanntesten Rezepte. Das Buch ist geschrieben zu Gleichen Teilen mit Offenheit, Humor, Dankbarkeit und Respektlosigkeit. Ivan Ramen ist das einzige englischsprachige Buch, welches Einblick in die Geheimnisse der richtigen, japanischen Ramenzubereitung gewährt. Es wird dich inspirieren, deinen eigenen Weg zu gehen, gibt Einblicke in die japanische Kultur und zeigt das eine scheinbar simple Schüssel mit Nudeln wertgeschätzt werden muss.

Mein Eindurck: 

Ich liebe Bücher, in denen Lebensgeschichte und Rezepte verknüpft werde. Meiner Meinung nach kann man dann besser nachvollziehen, wie der Koch oder die Köchin auf die Rezeptidee kam. Die Lebensgeschichte und der Weg zu einem der besten Ramen Köche Tokyos sind sehr spannend und in leicht zu verstehenden englisch beschrieben und geschrieben. Besonders toll finde ich, dass er die Ramen von Grund auf erklärt wie sie zusammen gesetzt ist, worauf man achten muss und welches Topping passt am besten zu welcher Art von Ramen. Ich finde das Buch gewährt einem den perfekten Überblick.

Bei Amazone bestellen:

Ivan Ramen by Ivan Orkin (2014-08-14