Burger Unser

AMEN !!!!

Die Schöpfer: 

Hubertus Tzschirner ist der Kopf der Bande und ein gelernter Koch. Weiter gehts mit Nicolas Lecloux: Er ist der Mitgründer des erfolgreichsten deutschen Selfmade-Saftladens und immer auf der Suche nach DEM perfekten Burger. Der Nächste in der Runde ist Dr. Thomas Villis. Der Wissenschaftler forscht am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz zum spannenden Thema "soft matter food science". Der absolute Fleisch-Spezialist ist Nils Jorra, gefolgt von Florian Knecht, dem Mann für Gartentechniken und Grills. Komplettiert wird die Runde durch Daniel Esswein, der die Kreationen durch seine Fotos äusserst schmackhaft in Szene setzt.

 

IMAGE.JPG

Der Verlag über sein Buch:

Es ist sicherlich nicht das Erste und auch bestimmt nicht das letzte Buch über Burger - aber vermutlich das Beste! Neben allem Wissenswerten und den genialen Bildern werden sämtliche Tipps und Tricks für eigene Herstellungen göttlicher Burger vorgestellt. Der Theorieteil liefert Hintergründe und Rezepte zu den Themen Fleischauswahl, Patty blends und knackigen Beilagen sowie mehr als 50 Saucen und perfekten, selbst gebackene Buns. Im zweiten Teil des Buches werden nicht nur Beefburger, sondern auch vegane, süße und Fisch- Kreationen vorgestellt. Abgerundet wird das Buch durch eine Übersicht der besten Burger-Läden im deutschsprachigen Raum. 


Mein Eindruck:

Das Buch ist einfach der Hit.  Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich so viel Wissenswertes gibt, was man bei der Kreation des perfekten Burgers beachten kann bzw. sollte. Diese Burger-Bibel lehrt mich jedoch eines Besseren.  Hier nur einige kurze Beispiele: Es ist super interessant zu wissen, wie sich Salz auf den Teig auswirkt, oder mit welchen Texturen, Geschmäckern und Toppings man ein Bun aufwerten kann. Das Kapitel über das richtige Fleisch und seine Verarbeitung ist einfach lesenwert und erweitert mit Sicherheit bei vielen den Horizont. Mein persönliches Highlight in diesem Buch sind jedoch die vielen Soßen und Pickels, ich liebe sie einfach!

Ihr werdet in diesem Buch einige Burger-Kombinationen finden, die absolut einzigartig sind und die ihr so sicherlich noch nie gegessen habt. Es lohnt sich also für jeden Burger- Liebhaber, dieses Buch zu kaufen. Von mir gibt es zwei mal Daumen hoch! Amen!